Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Wettbewerb - NAWI
 

 I HLW Zwettl: Teilnahme am Projektwettbewerb  

Die I HLW nimmt am 16. Projektwettbewerb des VCÖ teil. 

Das Thema:
Mit Chemie zu Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz.

Als HLW haben wir uns für den Schwerpunkt Speisefette entschieden. Wir haben uns überlegt, wie man die Altöle, die in der Küche anfallen wiederverwenden könnte. Die ersten Schülerinnen haben schon experimentiert. Mehr wird aber noch nicht verraten. 😉

NAWI – Lehrerin Frau Mag. Popp hat vorigen Woche die Projektbehelfe, die für den Wettbewerb vom VCÖ bereit gestellt werden aus Krems abgeholt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tolle Labor – Basis – Ausrüstung!

Projektwettbewerb - VCOE

Projektvideo


Text

 

 

 

PVS  

PNMS  

HLW-FW  

BASOP  

KOLLEG  

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at