Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Pensionierung OSTR Mag. Werner Reilinger
 

Ruhestand - Oberstudienrat Mag. Werner Reilinger

Nach insgesamt 38 Jahren als Pädagoge verabschiedete sich der geschätzte OStR Professor Mag. Werner Reilinger mit Ende Februar 2021 in den verdienten Ruhestand.

Lehrer mit großem Engagement

Lehrer für Geografie und Wirtschaftskunde sowie Geschichte und Sozialkunde an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Zwettl.

Parallel dazu legte er seine Einführung in das praktische Lehramt an höheren Schulen am BG/BRG Zwettl ab. 

Weitere Stationen seiner Lehrtätigkeit waren die BHAK/BHASCH sowie die Krankenpflegeschule Zwettl und die Kirchlich Pädagogische Hochschule in Krems.

10 Jahre lang übte Mag. Reilinger die politische Funktion eines Stadtrates aus und war für Kultur, Bildung, Schulen, Kindergärten und Tourismus verantwortlich.

Als legendär gelten seine Projektwochen nach Berlin, wo er mit Frank Werdermann einen kongenialen Partner fand. 10-mal bereiste er mit Schülerinnen die deutsche Bundeshauptstadt.

Liebe Werner, vielen Dank für dein großes Engagement und deine Einsatzfreude. Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt - die Pension - wünscht dir die gesamte Schulgemeinschaft der FW-HLW-BASOP-Kolleg EP Zwettl  


 

 

 

PVS  

PNMS  

HLW-FW  

BASOP  

KOLLEG  

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at