Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > „junge Künstler*innen im Gespräch“
 

Fortsetzung der Reihe "junge Künstlerinnen im Gespräch" -
HLW, BASOP und KOfEP, Zwettl

27.11.2020

Weitere Künstler*innen virtuell zu Gast im BE-Unterricht: 

Schüler*innen der HLW V, Schüler*innen der BASOP1 und Studierende des KofEP I nahmen gemeinsam mit Schüler*innen des Gymnasiums Waidhofen an der Thaya an zwei weiteren Videomeetings teil. 

Die BE-Professorinnen Franziska Koppensteiner (BG/BRG Waidhofen) und Nora Eckhart (HLW, KOFEP, BASOP Zwettl) moderierten durch die Treffen mit dem Animationsfilmkünstler Alexander Gratzer und der waldviertler Malerin und Streetart-Künstlerin Käthe Löffelmann.


Die Zuschauer*innen wurden durch Ateliers geführt. Storyboards, Skizzen, Malereien wurden vorgestellt. Alexander Gratzer präsentierte Werkzeuge und Programme, mit denen er seine Zeichentrickfilme erarbeitet. Wie sieht der Alltag eines Künstlers oder einer Künstlerin aus? Wie geht man mit Blockaden, negativen Kommentaren oder schlechtem Feedback um? Was bringt die Selbstständigkeit im Beruf mit sich?… Diese und mehr Fragen wurden aus der Sicht der beiden Gäste beantwortet.   

 

 

 

PVS  

PNMS  

HLW-FW  

BASOP  

KOLLEG  

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at