Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Ausstellung
 

Ausstellung"We are the future" der V. HLW Zwettl


Wir, die V. Klassen der HLW Zwettl, haben uns voriges Jahr mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigt. Daraus sind viele großartige Projekte entstanden.

Globus

Auf dem Globus werden die schlimmsten Folgen des Klimawandels dargestellt und näher beschrieben.

Zero Waste

Um die Umweltbelastung durch Kosmetikverpackungen zu vermeiden, stellte ein Team selbst Kosmetikprodukte her.


Das Buch über Mut

In diesem selbst gebundenen Buch werden Bilder gezeigt, die für Mut stehen.

Nachhaltige Kräuterecke

Die verschiedenen Kräuter wurden in Töpfe gepflanzt, die aus leeren PET-Flaschen entstanden sind.

 Umweltbewusste Mode

Aus Stoffresten wurden stylische Kleidungsstücke entworfen und zusammengenäht.

Das Plakat der Wahrheiten

Das Plakat liefert Klimawandelleugnern Beweise und Fakten, die ihre Meinung zu diesem Thema ändern sollen.

Rudis Abenteuer

In diesem Pop-up-Kinderbuch zum Thema Umweltschutz und Klimawandel werden die Leserinnen und Leser von der lustigen Glühbirne Rudi auf ihrer spannenden Reise um die Welt begleitet.

Baum aus Plastikverschlüssen

Der Baum spiegelt wider, dass die Menschen immer mehr Plastikmüll produzieren und soll zum Recyceln auffordern.

Roboter

Der Gedanke zum Roboter war, dass er als Umweltpolizist „Felix“ mit seinen magnetischen Händen den Müll anzieht und den Boden davon befreit.

Unsere Erde, eine Müllhalde

Dieses Projekt beschäftigt sich mit dem Thema Müll auf unserer Erde und im Meer. Um das Problem zu verdeutlichen, wurde eine Weltkarte aus Müll erstellt.

„Society Code“

"SOCIETY CODE" ist ein Videoprodukt, welches die Gesellschaft der Zukunft und ihre negativen Aspekte widerspiegelt, wobei jeder Einzelne selbst entscheiden kann, welchen Weg er einschlagen möchte. Dieser fiktive Kurzfilm behandelt zukünftige dystopische Faktoren und die daraus resultierenden Gesellschaftsstrukturen.

 

 

 

PVS  

PNMS  

HLW-FW  

BASOP  

KOLLEG  

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at